Effizienz steht für Ability International LTD im Fokus

Peterborough, Großbritannien, 2017

Project: Produktionsstätte von Ability International Limited, Peterborough

Vertical: Industrie

Anwendungsgebiete: Lager, Werkstätten, Produktionshallen

Technologie: LED-Leuchten

Leuchten: LEDVANCE Damp Proof


Effizienz steht für Ability International LTD im Fokus

Die kürzlich erfolgte Modernisierung der Beleuchtungsanlage mit LEDVANCE Damp Proof LED-Leuchten erhöht die Beleuchtungsstärke in der Produktionsstätte um 20 % bei gleichzeitig 68 % niedrigeren Energiekosten.


Fakten im Überblick

  • Sehr gute Energiebilanz: Energieersparnis von 68 % und folglich reduzierten Kosten
  • Verbesserte Lichtqualität: Sehr homogene Beleuchtung bei einer 20 % höheren Beleuchtungsstärke (Lux)
  • Zuverlässige Leuchtenqualität: 5 Jahre Garantie, 50.000 h Lebensdauer (L70/B50), IK08 und IP65
  • Einfache Installation und Montage


Die Herausforderung

Ability International LTD mit Sitz in Großbritannien ist auf Höhenzugangssysteme spezialisiert, die passgenau gemäß Kundenspezifikationen gefertigt werden.

Nach gerade einmal einem Jahr am aktuellen Firmenstandort war klar, dass die Beleuchtung der Produktionsstätte einer Modernisierung bedurfte: Die vorhandene Beleuchtungsanlage, bestehend aus 51 Langfeldleuchten mit je zwei Leuchtstoffröhren, hatte einen hohen Stromverbrauch von 8,7 kW pro Stunde und kostete das Unternehmen jeden Monat circa 300 €. Die Mitarbeiter äußerten zudem Bedenken aufgrund der schwachen Beleuchtung über den Werkbänken und Maschinen.

Ability International LTD entschied daher, auf der gesamten Lagerfläche LED-Leuchten nachrüsten zu lassen, um so die Arbeitsbedingungen zu optimieren und Energie- sowie Wartungskosten zu senken.


Die Lösung

Nach Beratung mit dem Kunden entschied sich der Projektpartner Lighting Electricians Limited, LEDVANCE Damp Proof 55 W LED-Leuchten für die neue Beleuchtungsanlage zu nutzen.
Der Elektroinstallationsbetrieb wählte diese Produktreihe aufgrund ihrer homogenen Lichtverteilung mit einem breiten Ausstrahlwinkel von 180 ° und ihrer hohen Lichtausbeute von 115 lm/W. Außerdem war sie dank IP65 Schutzklasse ideal für die PrDurch die neue LED-Beleuchtung konnte ein Anstieg der Beleuchtungsstärke um 20 % gemessen werden. Darüber hinaus senken die neuen Leuchten den Energieverbrauch der Installation um 5 kW pro Stunde, wodurch der Kunde 68 % seiner Energiekosten einspart. oduktionshalle geeignet.


„Das Endergebnis war eine große Überraschung für uns. Die Helligkeit und Klarheit des Lichts ist überwältigend, ohne dass es blenden würde. Das angenehme, klar-weiße Licht hat eine erstklassige Verteilung ohne jede Schatten – eine sehr wichtige Eigenschaft in Konstruktionsumgebungen. Und was den Stromverbrauch angeht, ist die gemessene Energieersparnis sehr vielversprechend. Die Messwerte deuten darauf hin, dass unsere Stromrechnung erheblich niedriger ausfallen wird!“

Ability International LTD


„Die LEDVANCE Leuchten bieten eine erstklassige Lichtausbeute zu einem mehr als angemessenen Preis bei guten Garantieleistungen. Sie gleichen in Aussehen und Haptik konventionellen Qualitätsleuchten. Der entscheidende Faktor für uns ist die einfache Installation. Die LEDVANCE Leuchten ließen sich mithilfe der Steckverbinder mühelos anschließen und das gesamte Zubehör war im Lieferumfang enthalten. Da fiel die Wahl leicht.“

LIGHTING Electricians LTD


Zusätzliche Vorteile

Die LEDVANCE Damp Proof 55 W LED-Leuchten sind für eine einfache, werkzeuglose Installation konzipiert und beinhalten Edelstahlklemmen und Sicherheitsschrauben zusätzlich zum weiteren Montagezubehör wie Pendelsatz und Diebstahlschutz.

Die einfache Installation und Montage war für das Team von Lighting Electricians LTD aufgrund seines Geschäftsmodells entscheidend. Dieses verspricht, während eines Projekts den Betrieb des Kunden möglichst wenig zu stören. Aus diesem Grund wurde ein Großteil der Beleuchtungsanlage dezentral in der Werkstatt des Elektroinstallationsbetriebs vormontiert und fertiggestellt. Die LEDVANCE Produkte stellten somit sicher, dass die Zeit vor Ort so effizient wie möglich genutzt werden konnte.


Projektinformationen

Ability International LTD ist ein Hersteller von Höhenzugangssystemen mit Sitz in Peterborough, Großbritannien. Das Unternehmen verfügt über mehr als 23 Jahre Erfahrung in der Fertigung von Aluminiumgerüsten und Zugangsausrüstung, die vielfach passgenau auf die Spezifikationen und Anforderungen des Kunden zugeschnitten werden.


Kontakt:

Rafael Cucchia

Vertical Application Manager CH

Email: vam@ledvance.com