Professional

Pressemeldung - Fachpresse

LEDVANCE erweitert sein Angebot an professionellen Leuchten

Intelligente Sensoren für HIGH BAY Leuchten und Feuchtraumanwendungen und neue LOW BAY FLEX Familie
DAMP PROOF – Leuchte, IP66
Der Lichtexperte LEDVANCE erweitert sein Angebot an professionellen Leuchten mit dem Fokus auf Industrieanwendungen. Das Industriesortiment an Feuchtraum- und Hallenleuchten wird um Sensorvarianten erweitert, die eine einfach zu bedienende, bedarfsoptimierte Beleuchtung ermöglichen und damit für zusätzliche Energieeinsparungen sorgen. Zudem adressiert LEDVANCE mit der neuen LOW BAY FLEX Familie nun auch Industrieanwendungen mit Deckenhöhen zwischen 4 und 10 Metern. Das Portfolio bietet eine breite Palette an vielseitigen, einfach zu installierenden und leicht zu konfigurierenden professionellen Beleuchtungslösungen. Die Produktpalette bietet eine hohe Lichtqualität zu einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis und ist damit die ideale Wahl für Installateure und Elektroplaner, um die Anforderungen ihrer Kundenprojekte für Industriebeleuchtung zu erfüllen.

Licht, wenn es gebraucht wird: DAMP PROOF SENSOR

Die Feuchtraumleuchten von LEDVANCE sind jetzt auch mit einem integrierten Sensor für Tageslicht- und Bewegungserkennung erhältlich. Sie ermöglichen Master-Slave und Master-Master Funktionalität mit anderen Feuchtraumleuchten für große Industrieanwendungen wie Industrie- und Lagerareale, Parkhäuser oder Fertigungsstraßen. Mit diesen Sensorversionen der Feuchtraumleuchten mit hohem Lichtstrom macht LEDVANCE nach den DALI-Versionen den zweiten Schritt in die vernetzte Industriebeleuchtung. Der Erfassungsbereich des Sensors, die Haltezeit und die Tageslichtschwelle können bequem über Kippschalter eingestellt werden. Die DAMP PROOF SENSOR-Leuchten bieten darüber hinaus Schutzart IP65, eine Effizienz von bis zu 139 lm/W, einen Lichtstrom von bis zu 8.000 lm und eine Lebensdauer von bis zu 50.000 Stunden.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Effizientes Licht für hohe Decken: HIGH BAY (4. Generation) mit Sensor und Fernbedienung

Die vierte Generation der HIGH BAY Leuchten von LEDVANCE ist jetzt auch mit integrierten Tageslicht- und Bewegungssensoren erhältlich, die für mehr Energieeinsparung sorgen und eine intelligente Beleuchtung auch in Lagerhallen, Industrieanlagen und Logistikzentren mit einer Deckenhöhe von bis zu 12 Metern ermöglichen. Darüber hinaus bieten die Leuchten eine intelligente Korridorfunktion für eine bedarfsoptimierte Beleuchtung, die die Beleuchtungsintensität bei Anwesenheit bzw. Abwesenheit einer Person erhöht oder verringert. Haltezeit, Schwellwert und Dimmwerte lassen sich in vorprogrammierten Stufen einfach über Kippschalter einstellen. Mit einer separat erhältlichen Fernbedienung lassen sich erweiterte Sensoreinstellungen auch nach der Installation bequem vom Boden aus vornehmen. Neben einer hohen Lichtausbeute von bis zu 150 lm/W ermöglicht die vierte Generation der HIGH BAY Leuchten eine Energieeinsparung von bis zu 64 Prozent im Vergleich zu konventionellen Hallenspiegelleuchten. Und dank ihrer hohen Schutzart IP65 sind die Leuchten für den Einsatz in staubigen und feuchten Umgebungen geeignet.

Multitalent für Deckenhöhen bis zu 10 Metern: LOW BAY FLEX

Die neuen LOW BAY FLEX Modelle von LEDVANCE bieten eine hohe Leistung mit bis zu 160 lm/W, eine Lebensdauer von bis zu 100.000 Stunden und eine komfortable Installation durch werkzeuglose elektrische Verdrahtung und integrierte Durchgangsverdrahtung. Diese für LEDVANCE völlig neue Kategorie ist speziell geeignet für Anwendungen mit mittleren Deckenhöhen von 4 bis 10 Metern in Anwendungen wie Lagerräumen, Logistikzentren oder Produktionslinien. Dank verschiedener Montagemöglichkeiten, der drei Ausstrahlungswinkel schmal (N), breit (W) und sehr breit (VW) und des robusten Designs können die Leuchten vielfältig eingesetzt werden.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Mit Tochtergesellschaften in über 50 Ländern und Geschäftstätigkeiten in mehr als 140 Ländern ist LEDVANCE einer der weltweit führenden Anbieter in der Allgemeinbeleuchtung für professionelle Lichtanwender und Endverbraucher. Hervorgegangen aus der Allgemeinbeleuchtungssparte von OSRAM hat LEDVANCE mittlerweile ein umfassendes Portfolio an LED-Leuchten, fortschrittlichen LED-Lampen, intelligenten und vernetzten Lösungen in den Bereichen Smart Home und Smart Building sowie traditionellen Leuchtmitteln. Aufgrund einer Absprache mit OSRAM, wird LEDVANCE für einige der Produkte, weiterhin die Marke OSRAM verwenden. (In der USA und Kanada SYLVANIA). Weitere Informationen sind unter www.ledvance.de verfügbar.

Lenka Kubejova

Seite auf Social Media teilen