LEDVANCE auf einen Blick
LEDVANCE ist einer der weltweit führenden Anbieter in der Allgemeinbeleuchtung für professionelle Lichtanwender und Endverbraucher mit einem umfassenden Portfolio an LED-Leuchten, fortschrittlichen LED-Lampen, intelligenten und vernetzten Lösungen in den Bereichen Smart Home und Smart Building sowie traditionellen Leuchtmitteln.
Hervorgegangen aus der Allgemeinbeleuchtungssparte von OSRAM befindet sich das Unternehmen jetzt im Besitz des chinesischen Lichtunternehmens MLS Co., LTD. (MLS). Mit Niederlassungen in mehr als 50 Ländern und Geschäftsaktivitäten in über 140 Ländern verfügt LEDVANCE über einen hervorragenden globalen Marktzugang auf der Basis vertrauensvoller, jahrzehntelang gewachsener Kundenbeziehungen und einem leistungsstarken Vertriebsnetz. Aufgrund unserer jahrzehntelangen Erfahrungen im Allgemeinbeleuchtungsmarkt sind wir bestens vertraut mit aktuellsten Technologietrends und können die individuellen und sich stetig verändernden Anforderungen unserer direkten und indirekten Kunden optimal bedienen.
Im Geschäftsjahr 2017 erzielte LEDVANCE einen Umsatz von rund 1,9 Milliarden Euro. Durch eine Vereinbarung mit OSRAM wird LEDVANCE weiterhin den OSRAM-Markennamen (SYLVANIA in den USA und Kanada) für viele seiner Produkte verwenden wie beispielsweise sein umfassendes Angebot an LED-Lampen und traditionellen Leuchtmitteln. Für seine über den Großhandel vermarkteten professionellen LED-Leuchten hat LEDVANCE damit begonnen, schrittweise die Marke LEDVANCE auch auf Produktebene einzuführen.
Unser LEDVANCE Group Executive Committee repräsentiert unser gesamtes Unternehmen und ermöglicht schnelle und flexible Entscheidungen im Interesse unserer Kunden. Er besteht aus unserem Vorstand und einem starken und erfahrenen Team von Senior Executives.
LEDVANCE ist eine komplett neue Marke in der Lichtbranche. Das Unternehmen ist aus dem OSRAM Geschäftsbereich "Lamps" hervorgegangen und weltweit in 120 Ländern aktiv. Erfahren Sie mehr über die Markenwerte von LEDVANCE.
Mit unseren Aktivitäten werden wir die Rolle des Lichts in der vernetzten Welt neu definieren und unsere Expertise in allen Bereichen der Allgemeinbeleuchtung ausweiten und verbessern.
Unsere Strategie besteht aus drei Kernelementen: Stärkung des Kerngeschäfts, Investitionen in Zukunftstechnologien und Eintritt in neue Märkte.
Wir leben eine leidenschaftliche, erfolgsgetriebene und ambitionierte Unternehmenskultur. Wir setzen auf eine starke Kundenorientierung und stehen für höchstmögliche Qualität in allen Prozessen. Dazu gehört auch die Fähigkeit zur Antizipation von Markttrends und Kundenanforderungen.